Heilpraktiker Schwabach

Heilpraktiker Schwabach

Ganzheitlich dem Rhythmus und Takt des Körpers folgen.

Symptome und Ursachen naturheilkundlich behandeln.

Heilpraktiker Schwabach: Ich arbeite mit der anthroposophischen Medizin und Spagyrik, weil diese den Menschen im Ganzen und in seiner Einzigartigkeit betrachten, anstatt sich auf einzelne Symptome zu fokussieren. Rudolf Steiner und Ita Wegman begannen vor ca. 100 Jahren, diese wissenschaftlich nicht anerkannte Therapieform anzuwenden.

Phytotherapie/Pflanzenheilkunde war ein Steckenpferd der Äbtissin Hildegard von Bingen. Aus Anwendungen von Heilpilzen (Mykotherapie), Edelsteinen, Ernährung und Spiritualität entstand die Hildegard-Medizin.

Die Komplexhomöopathie ist für meine Arbeit sehr bereichernd, da viele homöopathische Pflanzenstoffe miteinander kombiniert werden. Homöopathisch zubereitete Pflanzenauszüge werden von verschiedenen Firmen nach alchemistischen Rezepturen und Mondzyklen hergestellt.